Newsdetail

KNUTWILER Bautagebuch

Mit der Erweiterung der Produktionsanlagen steht erneut ein wichtiger Meilenstein bevor. Verfolge die Bauphase auf unserem Bautagebuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad Knutwil, 21. Februar 2019

 

Wassertank Einbringung

Ein ereignisreicher Tag geht dem Ende entgegen. In den frühen Morgenstunden wurde ein Pneukran angeliefert. Anschliessend wurden zehn Dachpaneele unserer Produktionshalle demontiert. Kurz vor dem Mittag wurden unsere vier neuen Wassertanks angeliefert, welche zusammen ein Fassungsvermögen von 260‘000 Litern haben. Über die Luke im Dach wurden die Wassertanks dank Präzisionsarbeit fein säuberlich hinein platziert. 

 

In den folgenden beiden Filmen könnt ihr euch dieses Ereignis anschauen:

Produktionsanlage Wassertank Teil 1

Produktionsanlage Wassertank Teil 2

 

 

 

Bad Knutwil, 13. Februar 2019

 

Installation der Maschinen

Nach dem alle Kabel und Verrohrungen verlegt wurden, konnten die ersten Maschinen installiert werden. Auch die ersten Tests konnten bereits ausgeführt werden. 

 

 

 

Bad Knutwil, 08. Februar 2019

 

Kabel verlegen

Zwischen 30 und 40 Installateure von vier verschiedenen Unternehmen stehen täglich im Einsatz um die angelieferten Maschinenteile zusammenzuschrauben. Diese sowie nächste Woche werden rund 30km Kabel verlegt sowie die Maschinen miteinander verbunden. 

  

Im folgenden Film könnt ihr diese Arbeiten verfolgen: Zeitrafferfilm Produktionsanlage Installation

 

 

 

Bad Knutwil, 25. Januar 2019

 

Anlieferungen

Die letzten zwei Wochen standen ganz im Zeichen der Anlieferung! Es wurden diverse Elemente von der Abfüllstation bis hin zur Verpackung angeliefert. 

In den letzten Tagen hat sich die Halle somit rasant gefüllt und lässt die Dimensionen der Anlage bereits erahnen. 

 

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und wünschen unserem Installations-Team gutes Gelingen!

 

 

 

Bad Knutwil, 4. Dezember 2018

 

Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen

Im Mai 2018 konnten wir den Neubau unserer Logistikhalle erfolgreich abschliessen. Dadurch haben wir in der bisherigen Halle viel Platz gewonnen, welcher nun für unseren nächsten Meilenstein „eine neue PET-Abfüllanlage“ in Anspruch genommen wird. Bevor unsere neue Abfüllanlage installiert werden kann, gab es einige Vorbereitungsarbeiten insbesondere am Hallenboden zu erledigen. Anfangs Dezember 2018 konnten diese Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden und den nächsten Schritten steht nichts mehr im Wege.

 

Im folgenden Film könnt ihr die Vorbereitungsarbeiten verfolgen: Zeitrafferfilm Erweiterung Produktionsanlage

 

 

 

 

Für weitere Informationen: 

Mineralquelle Bad Knutwil AG, 6213 Knutwil, www.knutwiler.ch 

Stefan Suter, CEO, Tel. 041 925 17 77