KNUTWILER startet in eine neue Marken-Ära
Reduziert, moderner – und doch vertraut: KNUTWILER präsentiert sich im neuen Kleid. Im Zuge der visuellen Auffrischung haben wir auch das Verpackungskonzept optimiert. An den bewährten Produkten und der hohen Qualität verändert sich indes nichts.
Schon seit über 560 Jahren sprudelt reines und erfrischendes Mineralwasser aus unserer Quelle in Bad Knutwil. Für Qualität und Beständigkeit steht aber nicht nur unser Wasser, sondern unsere ganze Firma aus dem Herzen der Schweiz. Das oberste Ziel ist es, dass unsere vertrauten Werte auch in Zukunft bestehen bleiben. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir stehen bleiben – ganz im Gegenteil.
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Mit dem neu gestalteten Markenauftritt starten wir optisch in eine neue Ära: Hauptbestandteile des Redesigns sind modernisierte Etiketten, ein angepasstes Logo, ein neuer Webauftritt sowie optimierte Verpackungen. «Das bestehende Erscheinungsbild von KNUTWILER stammt aus dem Jahr 2015. In den vergangenen neun Jahren haben sich sowohl der Getränkemarkt wie auch die Mineralquelle Bad Knutwil AG stark weiterentwickelt», erklärt Linda Schwenk, Leitung Marketing und hauseigene Wassersommelière der Mineralquelle Bad Knutwil AG.
«Nach zwei arbeitsintensiven Jahren ist es endlich soweit: Wir sind stolz darauf, nun endlich unser neues Erscheinungsbild präsentieren zu können.»
Linda Schwenk
Leitung Marketing & HR
Die Dachmarke im Fokus
«Mit dem neuen Design wird unsere nachhaltige Wachstumsstrategie nun auch für unsere Kundinnen und Kunden sicht- und fassbar», freut sich CEO Stefan Suter. Im Zentrum des neuen Auftritts steht das KNUTWILER Mineralwasser. «Das kostbare Naturprodukt ist nicht nur der Kern sämtlicher Produkte, sondern auch unser Alleinstellungsmerkmal», betont Stefan Suter. «In Zukunft steht die bewährte Dachmarke deshalb bei sämtlichen Produkten noch stärker im Fokus als bisher.»
Ökologische Innovationen lohnen sich doppelt
Wir nutzen die Anpassungen am Produktdesign, um im Zuge dieses Prozesses diverse ökologische Optimierungen umzusetzen. So führt zum Beispiel der Wechsel auf schmalere Deckel – sogenannte Shorty-Verschlüsse – zu einer jährlichen Materialeinsparung von rund 7 Tonnen PET und 14.5 Tonnen Kunststoff (Polypropylen). Ausserdem wechseln wir auf verbundene Deckel, damit der Deckel auch nach dem Öffnen mit der Getränkeflasche verbunden bleibt. Auch diese Anpassung kommt der Umwelt zugute.
«Wir investieren ganz gezielt in solche Innovationen. Sie sind nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern lohnen sich langfristig auch wirtschaftlich»
Stefan Suter
CEO
Neue Website für ein ganzheitliches Markenerlebnis
Neu und frisch ist auch unser Webauftritt: Unter knutwiler.ch finden Interessierte ab sofort detaillierte Informationen zu unseren Produkten, dem neuen Design sowie spannende Informationen und Stories aus der Welt von KNUTWILER. Linda Schwenk betont: «Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen nicht nur unsere Marke stärken, sondern auch unseren Mitarbeitenden sowie den Kunden und Konsumentinnen noch lange Freude bereiten werden.»